Bewerbung als
Personaldisponent:in

Wir sind ein etablierter und erfolgreicher Anbieter für Personalmanagement-Software, der in Österreich eine führende Marktposition einnimmt.

Als Unternehmen der Sage-Group, einem börsennotierten Konzern, können wir verstärkt auf internationale Beziehungen und Know-how zugreifen. Mit einer Mitarbeiteranzahl von rund 80 Personen betreuen wir über 1000 Kunden in Österreich. Unser hervorragendes Gesamtservice ist den Personalabteilungen österreichweit ein Begriff.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir eine/n

Personaldisponent:in


Ihr Profil
Du hast ein Händchen für Organisation, liebst es, Pläne zu optimieren, und findest für jede Besetzungslücke die perfekte Lösung? Dann bist du bei uns genau richtig!
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ab sofort eine:n engagaierte:n Mitarbeiter:in im Bereich Schichtplanung.
Wir setzen uns für ein vielfältiges und inklusives Arbeitsumfeld ein und freuen uns über Bewerbungen von Menschen jeden Geschlechts, Alters, kulturellen oder sozialen Hintergrunds, sexueller Identität sowie von Menschen mit Behinderungen.

Wir bieten Ihnen
Erstellung und Pflege der Dienstpläne für unsere Teams der Blutspendezentrale (rund 130 Mitarbeiter:innen)
Planung der Arbeitszeiten unter Berücksichtigung von gesetzlichen und unternehmensspezifischen Rahmenbedingungen und Urlaubswünschen der Mitarbeiter:innen nach umfangreicher Einschulung
Koordination und Sicherstellung des Personals bei Ausfällen oder kurzfristigen Änderungen (z.B. Krankenständen, Dienständerungen)
Bearbeitung von Mitarbeiter:innenanfragen sowohl persönlich als auch per Mail oder Telefon
Eigenständige Abwicklung administrativer und organisatorischer Tätigkeiten, wie etwa die Planung von Schulungen und die Verwaltung von Zertifikaten
Interne Abstimmung mit relevanten Fachabteilungen
Unterstützung bei der Optimierung und Weiterentwicklung unseres Planungstools

Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau (z.B. HAK)
Erfahrung im Bereich Dienstplanung von Vorteil
Mehrjährige Erfahrung im administrativen Bereich
Versierte MS Office- Kenntnisse (v.a. Excel, Word)
Organisationstalent mit lösungsorientierter und selbstständiger Arbeitsweise
Hohe Belastbarkeit und Stressresistenz mit Bereitschaft für Rufbereitschaftsdienste
Freude an der Arbeit im Team und im direkten Austausch mit Menschen